Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6288 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Single - Beziehung - poly...308
Gerade frage ich mich ganz spontan: warum es "offensichtlich" nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin Single.. na und ?

Single Treffen...

Dauerhafte Umfrage
Ich bin Single.. na und ?
Hallo Ihr Lieben...

laut unserer Gruppenstatistik ist der Anteil der Singles in der Gruppe fast dem gleich der festen Beziehungen...und hat mich jetzt auch ein wenig verwundert...

[
[bFamilienstand

42.0 %Single
5.5 %Offene Beziehung
42.5 %Feste Beziehung
9.9 %Keine Angabe




Stellt sich mir nun die Frage warum ist das so ?

Die letzte Befragung von 12000 Privathaushalten in Deutschland hat ergeben, dass Menschen, die nicht in einer Partnerschaft leben, dies häufig aus Überzeugung tun. So gaben die Singles an, weder frustriert zu sein noch ein Gefühl von Einsamkeit zu haben. Die Zeiten, in denen frustrierte Singles verzweifelt auf der Suche nach Mr. oder Mrs. Right sind, scheinen somit vorbei zu sein.

Die geänderte Einstellung der Singles mag zum einen daran liegen, dass viele von ihnen bereits mehrere nicht zufriedenstellende, gescheiterte Beziehungen hinter sich haben und daher kein Interesse daran haben, das Gleiche noch einmal zu durchleben. Ein anderer Aspekt ist der verstärkte Freiheits- und Unabhängigkeitsdrang der heutigen Generation. Viele Singles berichten sogar von einem Befreiungsgefühl nach Beendigung einer Beziehung und genießen es, keine Kompromisse mehr eingehen zu müssen.

Wie seht Ihr das... Single aus Überzeugung oder mehr zwangsläufig...


Und sollten wir von der Gruppe aus.. mal ein Single Treffen veranstalten ?


Freue mich auf Eure Antworten...
Lg Sandra
Hmmmm.......
Wir sind nun ganz neu in dem Stammtisch und eigentlich schauen wir uns erst um bevor große Statements zu Themen kommen nur......

aus Erfahrung möchten wir anregen keine eingrenzenden Veranstaltungen in einer Gruppe zu machen....

Der Stammtisch setzt sich halt aus diesen %-Zahlen zusammen. Wenn Single`s sich finden wollen....können sie das sicher auch innerhalb der funktionierenden Gruppe.....oder????????


Denkt mal darauf rum......

Bussi
Tanja & Carsten
Danke...musikus_sh
da habt ihr sicherlich recht... natürlich geht dieses auf jeder Art der Veranstaltung....und einige ,, ( ich mit einbegriffen ) haben auch überhaupt kein Problem damit,, weil man sich ja untereinander schon etwas kennt... und ich verbringe mit Paaren genauso gern meine Freizeit, wie mit irgendeinen Single...

Allerdings sind wirklich viele in der Gruppe die noch ganz neu in diesem Bereich sind... denke da ist die Hemmschwelle vielleicht etwas höher gegeben seine Freizeit auch mit mehreren Paaren zu verbringen...bzw den Weg zu finden überhaupt erstmal an eine Veranstaltung teilzunehmen....

Na schauen wir mal was bei der Umfrage raus kommt,, sieht ja bisher nicht nach eindeutiger Aussage an...

Und leider fehlen mir doch noch einige Forenbeiträge dazu...schade eigentlich traut sich denn keiner seinen Status als Single zu bekennen...

Lg Sandra
ist ja auch.......
....nur eine rein subjektive Meinung gewesen.

Haben nur schon in vielen Bereichen den Untergang einer Intressengruppe erleben dürfen, nur weil aus der Gemeinschaft durch spezielle Veranstaltungen "ausgegrenzt" wurde.

Hier im JC ist es sehr einfach eine Gruppe zu gründen. So ist sicherlich eine Single-Gruppe Nord oder ein Single Stammtisch eine tolle alternative wenn speziel Singles sich austauschen wollen.

Wäre nur schade, wenn die dann nicht mehr in anderen Gruppen aktiv wären. Da würde uns schon echt was fehlen ***grins***
Nein...
ich glaube nicht das es hier um Differenzierungen geht, ganz im Gegenteil.....
Sondern viele Interessen in einer Gruppe zusammen zu bekommen..
weil es ist halt wie im wahren Leben... Geschmäcker sind unterschiedlich..und deswegen gibt es ja auch unterschiedliche Foren hier.. was aber niemals heißen soll das man nicht als Gruppe zusammen funktionieren kann...
denn wenn es dann mal zusammen zu einem Treffen kommt,, hat man neue Gesprächsthemen,, weil man xy vll mal aus einem Bereich aus XY kennengelernt hat.. und so fügt sich eine Gruppe auch zusammen...

Hat bestimmt nicht damit was zu tun.. das alle die gleichen Richtungen gehen müssen, sondern mehr das wir alle unseren Spaß suchen...und neue Kontakte positiv entgegen sehen.

Sonst gäbe es hier auch nicht die verschiedenen Forenbereiche...

Und einfach eine Gruppe zu gründen.. nein ist es nicht wirklich...denn spezielle Gruppierungen sind nicht mehr unbedingt erwünscht ...
und ich spreche da aus meinen Erfahrungen...

lg Sandra
Wir finden es gut wenn auch immer wieder solch Dates gepostet werden. Es ist für eine Gruppe doch belebend wenn sich immer neue kleinere Gruppen innerhalb der großen Gruppe finden. All solch Aktivitäten fördern doch am Ende das Interesse an dieser Gruppe.
*********0_sh Mann
41 Beiträge
Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen
Auf verschiede Interessen einzugehen heisst ja nicht Untergruppen zu schaffen. Ich sehe das auch als Bereicherung. Anbei bin ich überrascht, dass es doch so viele Singles hier gibt. Ich selber bin einer davon und das zwangsläufig aus Überzeugung. *zwinker*

Es ist für mich nicht einfach eine neue Beziehung zu finden und es sind von der letzten natürlich noch einige Narben da, so dass ich mich inzwischen an den Singlestatus gewöhnt habe und dessen Vorteile auch geniesse.

Die Antwort auf die zweite Frage ist von mir ein klares "Ja". Ich habe Interesse an einem Single-Treffen.
ja und nun etwas zurück zum Thema..
und da sich niemand so wirklich traut.. fange ich mal an..

Single aus Überzeugung... nein um Gottes Willen...

Aber ich schließe mich da auch an.. es sind die Narben... und das wird im Alter nicht wirklich immer besser...und verheilen auch nicht mehr so gut...

Was aber bestimmt nicht heißen soll das alles immer stimmen muß von Anfang an.. sondern eher das man vorsichtiger wird..und seine Gefühle erst mal auf anderern Ebene einsetzt...eine Freundschaft aufbaut, sich vertrauen kennen lernt,, und sich gegenseitig auf ganzer ebene respektiert... wobei die Offenheit dann auch eine große Rolle spielt...

Also bevor es bei mir von der Sprache zu Beziehung kommen wird,, kommt es erstmal zur Freundschaft...und dann ergibt sich der Rest von selbst oder es bleibt dann dabei... was natürlich auch eine nette Folgeerscheinung haben kann...
Singel aus Überzeugung ?
ich fand die bisherigen Einträge wirklich gut ..
die hier geschrieben worden sind .. *zwinker*
Na klar hat es Vorteile ein Singel zu sein .. u wie alles auch Nachteile ..
Aber ich bin mir sicher , dass alle wissen welche das sind...
wovon ich hier schreibe..

Die Idee eine Singeltreffen zu Veranstalten ist ebenfalls klasse u sicher auch um zusetzten .. *zwinker*
Nur fürchte ich jetzt schon ... das es eine Idee bleibt ..

u.ich bin eigentlich ein Positiv denkender Mensch .. eigentlich ..
aber kein Singel aus Überzeugung ..

Ich bin also gespannt auf die " Resonanz " hier .. *zwinker*
Single, aber nicht aus Überzeugung
Ich bin nun schon seit geschätzten 100 Jahren Single, aber ganz sicher nicht freiwillig. Es ist immer das Gleiche: wenn er gern ne Beziehung mit mir hätte, will ich nicht und wenn ich will, will der jeweilige Mann nicht. So ein Elend *grins. Ich denke aber auch, dass es im zunehmenden Alter immer schwerer wird. Irgendwann hat man eben den Punkt, wo man genau weiß, was man will. Und jeder von uns ist schon mal böse auf die Nase gefallen, das prägt ja auch noch.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so eine lange Zeit allein verbringen würde. Aber kannste machen nix. man kann ja nichts erzwingen *schnief *g*

Ich denke
Single aus Überzeugung gibt es gar nicht,, bzw sehr selten...

also ich bin es definitiv auch nicht,, weil gerade könnte ich mal einen Partner gebrauchen der massieren kann...und zum kuscheligen einschlafen....

aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran... und ich denke desto länger man allein ist,, desto schwieriger wird es...
und bevor wieder zuviel Gefühle mit im Spiel sind,,, warte ich einfach...
verliere ja nichts dabei.. außer das Kuscheln nachts beim einschlafen...


Und noch was Single Treffen kommt auf jeden Fall... aber erst im Oktober... hoffentlich bleiben dann auch noch einige Single... nicht das auf einmal das Paarprofil überhand hier nimmt...grins

lg Sandra

..
Hmmmm
Single hin, Single her, ich gebe zu, dass ich eigentlich gern alleine lebe. Aaaaber: es gibt ja auch diese Momente, wo man vor sich hin seufzt, weil da ein Partner an der Seite fehlt. Schöne Momente, die man einfach gern geteilt hätte, die berühmte Schulter zum anlehnen, weil mal wieder nix richtig läuft, Mistwetter, bei dem man sich zu gerne zusammenkuscheln würde......ich könnte das endlos weiterführen.
Aber dennoch: ich bin auch wirklich gern allein. Das ist wohl einfach so, wenn man Ewigkeiten alleine lebt. Ich bräuchte schon einen mann an meiner Seite, der entspannt genug ist, nicht ständig an meiner Seite zu hocken. Na, ich habe wünsche *grins. Wen wundert´s, dass ich Single bin bei meinen Ansprüchen *zwinker.

Ich freu mich schon gewaltig auf´s Singletreffen :-). Aber trotzdem wär´s natürlich bombig, wenn bis dahin aus meinem Singleprofil ein Paarprofil werden würde *zwinker*

tja
ich sehe und erlebe das genauso wie du. ich kann mich da reinversetzen was du meinst.

tja ich würde dich ja gerne kennenlernen *g* und das meine ich nicht nur so weils du das hier so beschrieben hast...nein weil ich einfach neugierig bin auf dich und es mir ähnlich geht wie dir!! *g*

also ...zwinker wenn du magst gib mir ein zeichen.

lg
thomas
vor längeren hatte ich das Thema ja mal gepostet
und wir wollten ja mal ein reines Single Treffen veranstalten...

hmm die Location dafür hätte ich...der termin ?.. denke Anfang Oktober

Meine Frage an euch,, besteht denn noch Interesse,, und wie sollte so ein Abend gestaltet werden...

Mit lockeren Kennenlern Spiele, netten Unterhaltungen und sich einfach nur auszutauschen...

freue mich auf eure Antworten..

lg Sandra
Gute Idee
Momentan bin ich mit meinem Single-Dasein ganz zufrieden, würde mich einer neuen Beziehung aber nicht verschliessen.
Es muß einfach passen!
Die Idee für ein Single-Treffen finde ich gut, aber bitte keine Kennlern-Spielchen. Die sind meistens verkrampft und peinlich (meine Erfahrung!)

Einfach nett zusammensitzen und quatschen. Ich lerne mein Gegenüber lieber durch ein Gespräch kennen als durch irgendwelche Spielchen.

Yorck
*****anz Mann
6.126 Beiträge
Yorck,
gut gesagt! Das sehe ich genau so.
Was sich eben ergibt...
Gruß vom hanz
ich wünsche euch ganz viel Spass und einen tollen Abend
*****anz Mann
6.126 Beiträge
Dankefein,
den hatte ich...!

Gruß vom hanz
*********0_sh Mann
41 Beiträge
Gute Idee
Für so eine Veranstaltung bin ich weiterhin zu haben. Kennenlernspiele müssen nicht unbedingt sein, aber einfach mal ein Treffen für Singles wo man sich austauschen und kennen lernen kann finde ich gut.
na dann
Freue ich mich.. auf einen netten Kennenlernabend....
mit einer Menge Spaß und hoffe auch knisternder Erotik....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.