Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Molfsee / Kiel
314 Mitglieder
zum Thema
Model für besonderes Erotik-Shooting gesucht!
Suche ein aufgeschlossenes, mutiges, weibliches Model für ein…
zum Thema
Suchen weibliches Model für Duo-Unterwasser-Shooting (09)
Liebe Foto-Gemeinde ☺️ Für ein Unterwassershooting zusammen mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feuershooting 2012

***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Feuershooting 2012
Hallo zusammen, 

das Feuershooting mit dem Fokus auf "Feuer" und "Shooting" soll erneut in die Planung gehen, ABER dazu brauche ich Unterstützung von Euch. Wer hat dazu Lust und mag mit Engagement bei der Planung und Ausrichtung mithelfen?

Alleine aufgrund von Zeit- und Kostenaufwand kann ich ein solches Shooting nicht alleine planen und durchführen, sondern brauche Interessierte die Mitwirken wollen, ob als Organisator, Helfer, Model oder Fotograf. 

*pfeil* Location: Wir brauchen eine freie Fläche auf der wir das Event starten können. Ich dachte hier an ein Baugrundstück, eine Wiese etc. Am besten natürlich privat oder halt vllt gegen einen Kasten Bier bei einem Bauer auf einem Feld. 

*pfeil* Sicherheit: Wer ist ggf Ersthelfer oder bei der Feuerwehr und kann somit zur Sicherheits beitragen mit Feuerlöschern etc. Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. 

*pfeil* Feuer: Wer hat ggf durch Hobby's etc Erfahrungen mit Feuerkreisen oder Feuerwänden? Wir brauchen eine Möglichkeit z.B. eine Feuerlinie von ca 5 m breite und bis zu 100cm Höhe aufzubauen, mit maximalem Sicherheitsshutz. 

*pfeil* Model vs Fotograf: Wer möchte sich als Model zur Verfügung stellen und wer mag ggf als Fotograf(in) aggieren oder auch assistieren, sprich Helfer in der Ausrichtung sein. Eine Visagisten kann natürlich ebenfalls gerne sich mit einbringen. 

*pfeil* rechtliches (Shooting): Bilder werden nur mit Vertrag gemacht. TFP (time for pixel). Anschließend bekommt
jeder seine eigenen Bilder und hat, wie der Fotograf nicht kommerzielles Rechte an diesen. Für private Zwecke, wie der Eigenwerbung können die Bilder von beiden Seiten genutzt werden. Im Aktbereich sind individuelle Absprachen selbstverständlich möglich.  

*beep* Es wird zur Planung vorab def. ein persönliches Treffen geben! Bei Interesse z.B. am01.05.2012  bei mir privat zum grillen. Und nun seid ihr gefragt. 

LG Sönke 
Fotograf Jan Geerk
Interesse hätten wir.
Die Frage der Bilderrechte ist ja geklärt, für uns ein wichtiger Punkt.
Allerdings wüßten wir jetzt auch keinen Ort wo solch Bilder machbar wären, das einzige wäre der Falkensteiner Strand wo wir es uns vorstellen könnten.
*******ht03 Frau
292 Beiträge
oh, das klingt wirklich super.

auch wenn der strand eine tolle location wäre, sind lagerfeuer am strand ja leider nicht erwünscht.

lg nordlicht
****s47 Frau
1.239 Beiträge
Ich kann helfen, egal bei was.
*********ty_sh Frau
108 Beiträge
wie toll! *g*

würde tooootaaal gerne als "model" mitmachen! hört sich ja klasse an, was du da geplant hast!

lg, jessi *zwinker*
******ruc Mann
172 Beiträge
Helfer
Hallo Sönke,

ich geh dir gern zur Hand.
ich bin Werks-Erst-Helfer (Schulung alle zwei Jahre)
und darf auch regelmäßig unseren Feuerlöscherkurs besuchen,
ist kein Hexenwerk.

Was Feuer angeht,
könne ich einige Freunde vom Larp fragen, wer da nen Pyroschein hat...

meld mich bei gelegenheit wieder.

1.Mai passt mir/uns nicht, da hat die kleine Geburtstag.

Wir sehen uns aber spätestens beim Stammtisch.

LG
Luka

PS: hast du dich mal nach dem Grillplatz in Falkenstein erkundigt?
nicht beim Badestrand, sondern hinten beim Campingplatz.
ich erkundige mich da mal nach einem Kontakt.
Fotograf, Assistent
Hallo Sönke,

das klingt ja richtig toll. Als Fotograf wäre ich natürlich gerne dabei. Je nachdem würde ich natürlich auch Assistenaufgaben übernehmen. Ich denke bei so etwas muss man sich gegenseitig unterstützen.

Leider werde ich es aber nicht schaffen am 1. Mai dabei zu sein, vieleicht können wir uns ja auch anders absprechen oder es gibt einen anderen Termin. Zum Besprechen wäre mir fast ein Werktag lieber als ein Feiertag oder Wochenende.

Grüße

Jörg
***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Location gefunden
*beep* Ich freue mich, Allen, die dabei sein wollen, mitteilen zu können, das wir eine Location gefunden haben *freu* Damit ist die größte Baustelle behoben!!!

Es ist keine einfache Sache, eine Location für ein solches Shooting zu finden und ich hoffe, das wir einander helfen, was das bilden von Fahrgemeinschaften angeht, denn die Location befindet sich nahe Büsum. Alleine ich kann bis zu drei Personen aus Kiel mitnehmen. *ja*

*pfeil* Datum Update: Geplant ist eines der WE im Juni, also wenn möglich dort die privaten Pläne entsprechend offen halten.

*pfeil* Aufgrund der Anfahrt gibt es die Möglichkeit, wer denn will vor Ort im WoMo etc zu übernachten

*pfeil* Aufgrund der Anfahrt und der Timeline empfehle ich dass wir uns auch darum kümmern, das wir vor Ort grillen etc und somit auch die Verköstigung gesichert ist. Vllt können sich alle oder die Meisten vor ab im Mai noch in Kiel treffen, um Details zu klären, wer z.B. nen Grill, nen Kasten Bier und Softgetränke mitbringen kann.
Es sind viele Aufgaben, aber wenn man sie teilt, glaube ich, das wir die Chance haben ein grandioses Event in der Gruppe zu bewerkstelligen! *top*

*rotekarte* gibt es für das Event nur, wenn ihr nicht mitzieht und wenn am Tag selber das Wetter auf Sturm steht. Dann ist die Brandgefahr zu hoch!

Und nun werde ich verdient Abendessen und freue mich auf Eure Beteiligung! *spitze*

LG Sönke
Vorschlag
vom Termin her...vielleicht der 2 Juni.... *nixweiss*

was meint ihr ?.... da ich schon erahne wo die Location ist.... *freu2*

die ist wie dafür gemacht... und ich denke wenn wir alle zusammen halten und planen,, sollte diees ein tolles erlebniss werden..
*******sh36 Frau
564 Beiträge
Das hört sich echt super an!

Da würde ich auch gerne als Model mitmachen *smile*
Wie bereits
in dem Vorgängerthread geschrieben, wäre ich auch als "Model" dabei.
Ob wir zu einem vorherigen Treffen kommen können, hängt vom WE Dienst meines Mannes ab. Können also erst recht kurzfristig Bescheid geben.

*flüstermodus an: aber bitte nicht wieder in ein "Familientreffen mit Kindern ändern" *flüstermodus aus *zwinker*

LG, Tina
*********ne_sh Mann
1.057 Beiträge
Sehr schön
Sönke,
sehr schön das du das Thema wieder in Angriff nimmst!

Wie angekündigt werde ich mich beteiligen und
freue mich auch auf Fotos von Kris, mir und uns beiden!
(Passen dann aber besser auf Krisis Haare auf *experimentier* )

Büsum ist schon eine Ansage und
da sollten wir dann ein nettes WE draus machen!
Auf Badewassertemperaturen in den sommernahen Monaten würde ich mich auch freuen!
Dazu passend:
An der Küste haben wir natürlich immer Wind!
Sehr nachteilig bei dem/den Spiel/en mit Feuer!

Wichtig für den Termin!
In den warmen Sommermonaten ist meist wenig Wind,
nur wird es dann sehr spät dunkel!
War es vor unserem Termin schon lange sehr trocken (Brandgefahrstufen!), dürfen wir nur bedingt, oder auch kein Feuer machen!

Ich kann einige Sachen für Feuer und Feuerspucken zusteuern!
Müsste aber noch Dochte tauschen,
neues Fluid kaufen und etc.
Zum Feuerspucken nehme ich aber meist Mehl!
Feuerlöscher, Leitern, Feuerholz und Feuerkörbe habe ich!

Auf eine gute Aktion
Thorsten
*******ht03 Frau
292 Beiträge
bitte nicht der 2.6.
ich würde echt gerne als model mitmachen, aber am 2.6. ist definitv mein arbeitswochenende.
wie wärs mit entweder dem 16. oder 23. eins davon kann ich mit sicherheit realisieren, wobei mir persönlich ja freitag der 15.6. am besten gefällt.

zum besprechen schaff ich es defintiv nur unter der woche.

lg nordlicht
****s47 Frau
1.239 Beiträge
Alle unter einen Hut kriegen, geht nicht.
Es muß ein Termin gemacht werden, dann kommt man (frau)oder nicht.
Man könnte ja auch mal einen Termin verschieben, wenn man
hierran interessiert ist.
Wie soll das klappen ,wenn jeder seinen Wunschtermin
hier einbringt ?
Venus47
das ist wohl richtig...

es hängt ja auch ein wenig ab..wie die Lieben die ihr Veranstaltungsort zur Verfügung stellen, können..

aber bevor es als Veranstaltung gepostet wird,, gibt es halt noch die Möglichkeit über einen Termin sich auszutauschen..

Einen Freitag halte ich persönlich nicht für sehr sinnvoll, da viele da noch arbeiten und auch die Anfahrt von Kiel etwas zu weit ist..und sowas sollte schon an einem Nachmittag beginnen...denke ich...

lg Sandra
***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2.6.2012 geht von der Location nicht.

Alternative waren der

9.6.
16.6
23.6
30.6


Sollten wir ggf per Umfrage klären und nicht in diesem Fred, sondern uns den anderen Themen widmen; wie z.b. das Feuer!!...
ok
dann hänge ich mal die Umfrage dran.. *bitteschoen*

und man kann mehrere Termine wählen...
****s47 Frau
1.239 Beiträge
23.6 ist Kieler Woche, und auch noch Windjammerparade.
Wobei...
*panik* wir haben die Kieler Woche vergessen...

die vom 16- 23 Juni ist....also sollten wir die 2 Termine vielleicht raus nehmen, oder ?
Wir werden wohl ein Problem mit der Entfernung und damit die Rückfahrt bekommen.
****s47 Frau
1.239 Beiträge
Wir werden wohl ein Problem mit der Entfernung und damit die Rückfahrt bekommen.

Geht mir genauso ! Habe kein Auto.
Fahrgemeinschaften
sollten bei dieser Entfernung eh gewählt werden... und denke für euch beiden Kleinen.. hihi.. findet sich sicherlich ein Plätzchen..
***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Genau, die Ganze Veranstaltung wird eh nur, wenn alle sich miteinbringen und Fahrgemeinschaften gehören dazu. Alleine ich kann von Kiel aus bis zu drei Personen mitnehmen!

Habe da was feines gefunden, wo sich die Feuererprobten doch mal zu Wort melden dürfen...

googeln wir mal nach Spanischem Feuer sollte man die Homepage von gert-schilling mal aufrufen. Eine kostenneutrale Lösung könnte ich mir vorstellen wäre dies die Möglichkeit für tolle Effekte. Oder was meint ihr.

@****ten: Wir sollten uns mal telefonisch Kurzschliessen. *ja*

Generell frage ich mich, wie man eine kontrollierte Feuerwand von vllt 5m Breite und 1m Höhe erreichen kann. Gibt es da ggf Gasschienen etc?
***oe Mann
3.950 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*pfeil* Für die Modell Interessierten: Eigenarbeit kann nicht schaden *zwinker*

Idee: Fackeln und Feuerschwerter etc. Anleitungen im www zu finden.

z.b. firesouls punkt de


Als Feuerwand kam mir des Weiteren die Idee mit einer Regenrinne zu arbeiten. Diese an den Enden abdichten und dann mit Granulat zu arbeiten.

Oder, aber da muss dann denke ich Vorallem bei den Feuerspuckern das ok kommen und eventuell eine Kostenerstattung... Sie pusten und ich drücke auf den Auslöser.


ja, ich bin Feuer und Flamme für dieses Event und werfe auch nur mal Ideen ein und hoffe ihr greift die eine oder andere auch davon auf.

Fakt ist sicher, das wir dieses Event nur einmalig in dieser Form machen können!

LG Sönke
Da sxcheint sich ja was sehr großes zu entwickeln. Zu groß für uns.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.