Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sklavinnen-Sklaventausch
690 Mitglieder
zum Thema
Sklavin sein, die Lust am Dienen, einfach so?35
Mittlerweile würde ich mich selbst als Sklavin bezeichnen, obwohl es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklave/Sklavin

Sklave/Sklavin
Wir sind jetzt seit gut 3 Jahren aktiv im Joy unterwegs um unter anderen unsere Grenzen weiter zu stecken und neues zu entdecken.
Nicht alles was wir lesen ist unser Ding, anderes war zumindest den Versuch wert. Was uns allerdings nie erleuchtet hat ist der Begriff "Sklave".
Millionen von Menschen starben für die Freiheit und gleichzeitig begeben sich heute Menschen in die Sklaverei, erschließt sich uns nicht.
Wir reden hier auch nicht von etwas dominant oder etwas devot, das ist ein anderes Spiel.
Wenn wir lesen in den Foren dass Schläge um jemanden zum Gehorsam zu bringen als ganz natürlich angesehen werden, GV mit Freunden erzwungen wird, sorry da fehlt uns das Verständniss.
Viele berufen sich dabei auf den Film "Die Geschichte der O" der aber legt ganz andere Grundlagen zu Tage.
Vielleicht kann uns ja einer der Sklaven oder der Sklaven Halter aufklären was so schön dabei sein soll einen Menschen völlig zu unterdrücken.
****SH Frau
1.873 Beiträge
Einer der schönsten Thread , die ich in den letzten Jahren hier gelesen habe,
ich freue mich auf eine rege Diskussion aus sehr unterschiedlichen Sichtweisen.

Allgemein:

Ich bin der Meinung das es kaum ein Thema gibt wo es so viel Vorurteile, Falschinformationen, Diskussionsbedarf und auch Aufklärungsbedarf besteht.

Ich persönlich mag den Ausdruck Sklave gar nicht und lehne ihn auch ab.
Sub klingt harmonischer.

Viel wichtiger wie die Ausdrücke DOM, HERR, Gebieter, SIR, sub, Sklave ......
finde ich wie man es lebt.
Und genau da wird es schwierig. Man wird nie 2 Menschen finden die es gleich leben. Es gibt keine Anleitung oder ein Schema = das ist BDSM.
Es gibt genauso viele Varianten BDSM auszuleben wie es Menschen gibt die es leben. Es gibt Spielbeziehungen, es freundschaftliche Beziehungen neben einer Ehe, es gibt 24/ 7 Beziehungen, es gibt reine online Beziehungen ( ganz am Anfang muß es nicht das Schlechstete sein , man kann erst mal die Reaktion des eigenen Körper selbst kennenlernen) .
Aufgaben und Strafen sind wieder ein weiteres Gebiet.

Jeder Mensch wird mit den Begriff " Sklave/in" etwas anderes verbinden.

--er / sie tut was ich will
--ich kann machen was ich will
-- mein Eigentum

Ein Vergleich mit Sklaven aus den Krieg würde ich hier nicht mit ins Spiel bringen auch wenn es das gleiche Wort ist.

Leider schaffen es immer Menschen zu berichten, auch in den Medien, die es schaffen Personen die es nicht leben Angst und Schrecken zu machen.

Für mich ist das wichtigste [/]BEIDE HABEN SPAẞ, LUST UND BEFRIEDIGUNG dabei.
Das sehen sehr viele anders ---ist dann aber nicht mehr mein Ding !

Zwang, Schläge, usw....... = Tabu --geht gar nicht.

Dennoch kann ich mehr vorstellen das es sich hier und da für Aussenstehende falsch liest.
Der Kick des ganzen ist ja das sub geführt wird , und sich hingibt.
Wenn nun z.B. ( wie im Eingangsthread erwähnt -- Sex mit anderen Personen),das Thema ist, kann ich mir schon folgende Situation vorstellen.
Sub und DOM haben selbstverständlich lange dadrüber geredet .......und es ist klar das sub einverstanden ist. Irgendwann ergreift DOM die Initiative --so als letzten Anstoss weil sub so den Schubs "braucht" . Das dann spielerisch als "Zwang" zu bezeichnen finde ich ok. Kann aber von aussen missverstanden werden.

Schmerzen:
Die Schmerzgrenze ist bei jeden Menschen anders. Sie verändert sich auch von Tag zu Tag. Ich persönlich muß es noch in Lust umwandeln können.
Aber es gibt eben auch Menschen da muß Blut fliessen, blaue Flecke, cutting,
branding ....gibt es alles ---- wenn auch nicht mein Ding.

Vom lesen hier weiß ich es gibt Szenelokals wo der DOM ausgiebig bewirtet
wird und subi Wasser und Brot bekommt. Wenn man es mal als Spiel macht
hat es einen gewissen Kick .....ich denke die Betrachtungsweise ist das Ding.

Für mich ist es Gefühl einen Menschen ZUVERTAUEN.
Mit diesen Vertrauen kann man ein wenig spielen und beide Spaß haben.


Ich möchte das Gefühl des Vertauems leben, und spüren das DOM es geniesst das ich ihn vertraue.
Das Wichtigste zum Anfang: Es geschieht nichts gegen den Willen des anderen!
Wenn dieses nicht beachtet wird kommt die Herrin oder der Herr ganz schnell mit dem Gesetz in Konflikt, als Beispiel sei hier das schlagen genannt. Im gegenseitigen Einverständnis ist das nicht Strafbar, wenn das Einverständnis fehlt ist es Körperverletzung und somit eine Straftat im Sinne des §223 StgB. Es gibt aber auch Situationen in denen das gegenseitige Einverständnis nicht die Strafbarkeit des Handels aufhebt, wie zum Beispiel Sexueller Missbrauch nach §174 StgB.

Wie Model_SQUASH es schon ganz richtig beschreibt, es ist ein sehr komplexes und Facettenreiches Thema.
Wenn ihr Interesse habt, schickt mir ein CM und dann wir uns und unterhalten uns in Ruhe über das Thema BDSM.
***oe Frau
526 Beiträge
wie schon erwähnt
die wichtigste Voraussetzung ist und bleibt das Einvernehmen!!!!!

Alles was innerhalb dieses Einvernehmens passiert ist in Ordnung. Und dabei ist es vollkommen egal, ob es für andere nachzuvollziehen ist oder eben nicht!

Dazu gehören Schläge, die ggf. zu blutigen Striemen führen. Das Setzen von Nadeln, welches ebenfalls zu Blutungen führen kann. Die Atemreduktion, das Kennzeichnen des/als Sklave/ Sub etc pp.

Man muss nicht verstehen, warum Menschen aus diesem Tun einen "Gewinn" (egal welcher Art) für sich ziehen.

Doch nur weil man es nicht versteht, darf man es nicht in Zusammenhang mit anderen Dingen bringen, nur weil hier z.b. der Begriff Sklave verwandt wird. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Menschen die als Sub/ Sklave leben, verleugnen keinesfalls aufgrund der sich freiwillig gegeben Bezeichnung als Sklave, das was den Schwarzen widerfahren ist und heißen Rassismus nicht automatisch gut!

Wenn ihr über BDSM reden wollt, dann bleibt im Kontext! Fragt nach, was eine Frau/einen Mann dazu führt, sich einem Mann/ einer Frau derart zu unterwerfen o.ä..
Fragt was es bringt, sich Schmerzen zufügen zu lassen...

Im Kontext zu bleiben ist grundsätzlich die Voraussetzung für eine Diskusion. Und das nicht nur in Bezug auf das Thema BDSM!

Silke
DANKE AN ALLE

Jetzt können wir das eine oder andere doch besser einordnen und verstehen.
so .. nachdem
ich jetzt auch mal dazu komme was zu schreiben.. und ich auch finde das es ein interessantes Thema ist... möchte ich mich gern auch mal zu äußern.. *anbet*

Ich stimme Model squash da zu.. auch ich mag den Ausdruck nicht wirklich.. aber irgendwie gehört er schon dazu... nur halt nicht mehr in dem Sinne.. welches schlimmes Leid diese Menschen da erfahren haben. (das sind zwei ganz verschiedene Kategorien und nicht vergleichbar)..sondern weil sie es möchten und weil sie diesen Namen auch mit einem gewissen Stolz tragen.. jedenfalls in der SM Szene..

Wenn jemand sagt.. ich bin Sklave von xyz... dann sagt die Person das auch mit Stolz und Hingabe... denn die Person hat das glück das sie einer anderen Person vollkommen vertraut und sich unterwerfen kann.. die Person ist hörig und möchte alles tun das der dominantere Part glücklich ist,,,und genauso ist es umgekeht.. Jeder dominante Part achtet ganz genau auf die Spielregeln des Sklaven..es muß zum Anfang ein offenes Gespräch geführt werden.. was sich ein Sub/Sklave vorstellen kann und was ein absolutes no go ist..im Laufe der Zeit wird sicherlich immer wieder etwas gesteigert.. aber jede dominante Person kann auch dann sofort erkennen, ob sich der Sub / Sklave dabei wohlfühlt... tut er es nicht, ist er nicht dominant sondern ein Asch..und sollte lieber Blühmchensex machen.. denn da wird mehr Leid anderen zugefügt... allein schon seelisch

Meiner Meinung nach ist SM einer der gefühlvollsten, spannendesten und vertrauensvollsten Spielarten überhaupt... und leider denken doch die meisten immer noch.. es geht nur um jemanden ganz besonders viel Schmerzen zu zufügen und sie zu quällen...das aber ist es nicht...ganz im Gegenteil...es kann ganz zärtlich, verbal und auch sicherlich hart stattfinden.. das nach dem empfinden eines jeden selbst... und wer empfindet es nicht schön... für einen Moment des Spiel einmal die Kontrolle und Denken komplett abzugeben.. und sich einen Menschen zu unterwerfen.. der alles dafür tut, das es dem Sklaven/ Sub gut geht und er sich wohlfühlt..nur das bedeutet der Ausdruck... Unterwerfung. und das ist auf jeden Fall für die Person dann positiv...

In diesem Sinne...lebt das aus,, worauf ihr Lust habt und was euch zu einem tollen Empfinden bringt..
Achtung
*modda* ich habe das Thema auch mal an die SM Gruppe weitergeleitet... und es somit auf öffentlich gestellt..

wer das nicht möchte.. bitte melden... *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.